Was ist Alpha?

Wozu sind wir auf der Welt? - Was gibt es noch zu entdecken außer Beruf und Hobby? - Ist Glaube nur etwas für Schwache? - Wenn es Gott gibt, warum gibt es dann so viel Leid und Unrecht? - Was ist so besonders an Jesus? - Wo finde ich die Kraft, mich selbst und meine Umgebung zu verändern?

Der Alpha-Kurs ist eine bewährte Möglichkeit, dem auf die Spur zu kommen, was Christen glauben und wie sie leben. Er dreht sich nicht um starre Dogmen und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus. In entspannter Atmosphäre können Sie hier zuhören, mitreden und Neues entdecken.

Der Alpha-Kurs wurde in einer anglikanischen Kirche in London entwickelt. Er ist konfessionsübergreifend und wird in allen großen christlichen Kirchen und Glaubensgemeinschaften angeboten - in über 150 Ländern der Erde.

Seit vielen Jahren führen wir auch in unserer Gemeinde Alpha-Kurse durch.


Ausführliche Infos über den Alpha-Kurs findet man unter www.alphakurs.de